Leistungen
“Einfach nur ‘nen Film machen” geht auch – passt aber leider oft nicht zu den anderen Kommunikationsmaßnahmen und ist auch nicht “mein Ding”.
Ein guter Film funktioniert wie ein Zahnrad im Uhrwerk, zusammen mit Ihren anderen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Für den Erfolg Ihrer Gesamtkommunikation bzw. Ihres Marketings ist es wichtig, dass der Film als integriertes Kommunikationsinstrument funktioniert, sodass er ein widerspruchsfreies, stimmiges Bild von Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Ihrer Dienstleistung vermittelt.
Mit aufeinander abgestimmten Schritten erreiche ich ggf. in Kooperation mit meinen Partnern oder durch Vermittlung geeigneter Unternehmen für Sie dieses Ergebnis. Meine Leistungen sind auch einzeln abrufbar.
Beratung / Konzeption […mehr]
Produktion / Producing […mehr]
Videomarketing […mehr]
Vermittlung […mehr]
Für Unternehmen / Organisationen
Imagebroschüren, Flyer, Internetauftritt etc.- alles oder einiges davon nutzen Sie bereits aber Sie meinen, es könnte noch besser funktionieren mit der Ansprache Ihrer Zielgruppe?
… Sie möchten mit Ihren bisherigen Maßnahmen noch größere Wirkung erzielen und/oder etwas ganz Neues ausprobieren?
Mit Filmen können Sie:
- Menschen überzeugen.
- Neue Kunden gewinnen.
- Starke Aufmerksamkeit schaffen.
- Ein innovatives zeitgemäßes Marketing-Tool einsetzen.
Wie ich Sie unterstützen kann:
Sie wissen noch nicht so genau „was und wie Video“?
Broschüren, Webseiten, Werbemails, etc. ist Alltagsgeschäft – Filmproduktionen nicht. Verständlicher Weise gibt es auch keine Routine darin und wenig Motivation, sich ausreichend einzuarbeiten, wie in die Steuerung einer Video-Produktion, den Markt an Filmproduktionen, die vielzähligen filmischen Formate die für den Kommunikationszweck geeignet sein könnten oder die üblichen Preise:
- Ich entwickle für Sie individuelle, zeitgemäße und attraktive Konzepte.
- Kommen Sie zu meiner inspirierenden Präsentation über die vielfältigen Möglichkeiten von Bewegtbild – online oder in Hamburg. [… Veranstaltungsprogramm in Kürze an dieser Stelle] bis zur Veröffentlichung melden Sie gerne Ihr Interesse hier: [… Kontakt].
- Oder buchen Sie mich für einen Inhouse Workshop. [… Beratungsangebot 3-5].
Sie wissen genau, „wie Video“ – brauchen aber noch jemanden für die Umsetzung?
- Dann helfe ich Ihnen dabei, indem ich ggf. mit Partnern den Film für Sie realisiere.
- Ich suche Ihnen auch eine Filmproduktion, die passt. Dafür habe ich ein Pool von Produktionen, von deren guter Arbeit ich mich persönlich überzeugt habe. Verlassen Sie sich nicht nur auf Ihre Agentur, denn diese arbeitet evtl. nur mit ein bis zwei Filmproduktionen zusammen. Das sind aber nicht unbedingt die Besten für Ihren speziellen Bedarf und Ihre Wünsche.
- Wenn Sie selbst schon gesucht haben, helfe ich Ihnen bei der Einschätzung und Beurteilung der Produktionen und Preise.
- Vielleicht wollen Sie die Videos in Zukunft selbst produzieren? Auch dabei kann ich Sie unterstützen, bis es von alleine läuft.
Sie sind schon dabei zu produzieren – oder haben selbst eine Inhouse Lösung – und ein paar Fragen oder Probleme?
- Ich helfe Ihnen mit Beratung, Austausch und Blick über den Tellerrand.
Für PR- / Kommunikations-Agenturen
”Die Agenturen spüren mit Recht ein großes Bedürfnis in Sache Bewegtbild, denn das gehört ohne Zweifel zur Zukunft professioneller Unternehmenskommunikation und somit ins Leistungsangebot für unsere Kommunikations-Agenturen!”
Professor A.d.H. Gekommen, Freie Universität Berlin
Mit Filmen können Sie:
- Ihr Angbotspaket für Ihre Kunden noch attraktiver machen.
- Starke Aufmerksamkeit für Sich und Ihre Kunden erzeugen.
Wie ich Sie unterstützen kann:
Sie sind eine PR-Agentur und wollen sich nicht 200 Stunden an Showreels von unterschiedlichen Filmproduktionen durchsehen, um für einen Pitch die wirklich passende Produktion auszusuchen:
- Ich “denke PR” und gebe Ihnen gerne ein paar Ideen für den Pitch und auch Empfehlungen für geeignete Produktionen.
Sie möchten nur projektbezogen aber langfristig jemand vertrauenswürdigen, die für Sie einzelne Filmproduktionen steuert?
- Ich arbeite für Sie als Producerin.
Für Filmproduktionen
“Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe”, heißt es in einem Sprichwort.
Haben Sie schon einen Film über sich selbst?
“Klappern gehört zum Handwerk.”
Machen Sie das? Oder wollen Sie sich lieber auf Ihr kreatives Handwerk konzentrieren?
Wie ich Sie unterstützen kann:
Es ist schwer, über sich selbst Filme zu machen – das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, obwohl ich PR-Experte bin. Unsere Arbeit als Filmproduzent ist aber spannend. Und die Auftraggeber interessiert, mit wem sie es zu tun haben. Insbesondere, wenn Ihre Produkte maßgeschneidert sind und nicht “von der Stange”.
- Ich berate Sie bei der Erstellung eines Films über sich selbst, um sich als interessanten Dienstleister darzustellen und sich und Ihre Arbeit besser zu vermarkten.
Sie machen wirklich tolle, kreative, hochwertige oder außergewöhnliche Filme, suchen aber noch Kunden, die das zu schätzen wissen?
- Ich finde für Sie die Kunden, die genau Ihre Leistungen brauchen.
Kommunikationsverantwortliche ticken oft anders als TV-Produzenten oder Journalisten, für die Sie normalerweise arbeiten?
- Ich übersetze, vermittle, verstehe für Sie als Ihre Videoproducerin. Und so sorge ich dafür, dass Sie Ihren kreativen Job bestmöglich machen können.
Rufen Sie mich gerne an und wir besprechen, wie Sie Filme für Ihre Kommunikation (besser) nutzen können […Kontakt].
Oder machen Sie sich vorher vertrauter mit meinen Dienstleistungsbereichen [… Beratung / Konzept], [… Produktion / Producing], [… Videomarketing], […Vermittlung].