Referenzen

FOTO – UND FILMPRODUKTION für ThyssenKrupp Bautechnik

„Im Rahmen der Markteinführung eines neuen Produktes für den mobilen Hochwasserschutz hat Frau Groß von uns den Auftrag erhalten, eine entsprechende zweisprachige Video- und Fotoproduktion zu erstellen. Aufgrund ihrer Expertise im Bereich PR/Marketing zusammen mit ihrem Know-How in der Film- und Fotoproduktion konnte sie uns zielführend beraten und schnell ein individuelles, pragmatisches Konzept vorschlagen. In vorbildlich vertrauensvoller Zusammenarbeit setzte sie sehr eigenständig das Projekt ingenieur-fachlich korrekt und budgetkonform um. Der Film und die Fotos finden im Konzern regen Einsatz bei Präsentationen der Geschäftsführung, auf unserer Internetseite, in Produkt-Broschüren und der Kundenzeitschrift. Sie werden gerne von unserem Vertriebspersonal und unseren Fachberatern zur Präsentation bei Landesschutzbehörden und den planenden Ingenieurbüros verwendet und finden Dank der passenden Ansprache viel positives Feedback bei unseren Kunden.

Wir bedanken uns bei Frau Groß für ihre hervorragende Arbeit.  Mit den besten Wünschen und Empfehlungen“

Nicole Becker,  Marketingleitung
ThyssenKrupp Bautechnik GmbH

[… mehr zu Projekt / Film: Download PDF]

IMAGEFILM zur Eröffnung einer Kita

“Die kita nordvind wollte anlässlich ihrer Eröffnung einen Film als Werbemedium nutzen, um die Inhalte und Raumeindrücke zu vermitteln, die mit Texten und Fotos nicht darzustellen waren.

Auf Empfehlung bin ich an OneMinutePR gekommen und so wurde diese Idee, in der Form eines authentischen Films, der den Charme einer Eigenproduktion besitzt, mit Diane Groß umgesetzt.

Die Zusammenarbeit war professionell, ganzheitlich (auch hinsichtlich Nachbetreuung und Platzierung), unkompliziert und freundlich. Es waren meine ersten Erfahrungen mit einem Werbefilm und ich war vom Ergebnis positiv überrascht – es war individuell und sehr wirksam. Noch heute schauen interessierte Eltern diesen Film als Erstes an und fühlen sich davon berührt und angesprochen. Die Resonanz ist groß und uneingeschränkt positiv.

Der Drehtag hat mir und meinem Sohn Spaß bereitet, was uns als tolle Erfahrung dient und vor allem im Film sichtbar wird. Vielen Dank dafür Frau Groß!

Jetzt, 4,5 Jahre später habe ich mich erneut an Frau Groß gewandt um einen neuen, aktuellen Imagefilm in der kita nordvind zu drehen.

Aufgrund meiner Erfahrung empfehle ich das Medium Film und vor allem OneMinutePR mit Frau Groß wärmstens und wünsche viel Spaß und Wirkung!”

Kati Schwendtke, Geschäftsführerin
Kita Nordvind GmbH

[… mehr zu Projekt / Film: Download PDF]

BERATUNG BEWEGTBILD-PR für Vattenfall Wind Energy Projects

Vielen Dank für Ihre fachlich kompetente und sympathische Beratung zu Themen der Bewegtbild-PR und speziell zur Filmkonzeption und zur Auswahl und dem Umgang mit einer geeigneten Produktionsfirma für ein größeres Filmprojekt. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und empfehle Sie gerne weiter.“

Diane Vrielmann,  Communications Officer Vattenfall
Business Relations Sustainable Energy Projects
Wind Energy Projects

[… mehr zu Projekt/ Download PDF]

Referenz_Vattenfall_Foto

VIDEOTRAILER zum Thema autonomes Fahren für eine der Top-Five gelisteten, international tätigen Unternehmensberatungen

“Frau Groß hat uns einen Videotrailer erstellt, der sich bereits in mehreren Kundenveranstaltungen bestens bewährt hat. Sie hat durch ihr analytisches Gespür schnell herausgefunden, welche Art von Video-Produktion am besten zu uns und dem konkreten Anlass, bei dem der Film gezeigt werden sollte, passt. Sie hat uns eine pragmatische und sehr kreative Lösung präsentiert und diese effizient und zuverlässig in kurzer Zeit umgesetzt. Wir sind begeistert von dem Ergebnis, werden sicher bei nächster Gelegenheit wieder auf die Dienste von Frau Groß gern zurückgreifen und empfehlen sie gerne weiter.“
Dr. Tom Reinhold
Associate Partner

Oliver Wyman GmbH

[…zu dieser Referenz kann der Film nicht gezeigt werden, weil dieser nur für den Kunden zum internen Gebrauch produziert wurde.]

IMAGEFILM für die Kommunikationsagentur Ludwig und Team

“Das ist keine leichte Aufgabe, die wir Frau Groß gestellt haben: „Sie möge mit einem Film unsere gute Arbeitsatmosphäre zeigen und vermitteln, dass wir ein starkes Team für unser Kunden sind“.

Ihre Idee, uns mit einer unauffällig kleinen Kamera bei der Arbeit zu beobachten, ist aufgegangen und ein authentischer Film ist entstanden, der auch emotional überzeugt.

Es war eine sowohl inspirierende wie auch effiziente Zusammenarbeit, da sich Frau Groß nicht nur in unserer gemeinsamen „PR-Welt“ gewandt bewegt, sondern auch dieses Knowhow in die „Sprache des Films“ kreativ übersetzen kann.”

 

Beate Ludwig, Geschäftsführerin
Ludwig und Team GmbH

[… mehr zu Projekt / Film]

IMAGEFILM und FOTOPRODUKTION für FDP / Bundesvorsitzende Liberale Frauen

„Liebe Diane,
ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bedanken. Nach dem wirklich gelungenem Fotoshooting beim Bundesparteitag dieses Jahr, meine Damen waren ganz begeistert und fühlten sich gut in Szene gesetzt, war der Auftrag einen Kurzfilm von mir zu drehen, bei dir in guten Händen. Deine unkomplizierte und sympathische Art hat es mir sehr leicht gemacht. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und hat ein gutes Feedback gebracht. Ich kann dich wirklich nur weiterempfehlen!
Sei herzlich gegrüßt“

Katja Grosch
Bundesvorsitzende Liberale Frauen

[zum Film…]

FOTOPRODUKTION für Puppentheater eineanderewelt

„Da ich Diane Groß in Ihrer sorgfältigen und präzisen Art zu arbeiten kennen lernen durfte, und ich in meiner Laufbahn als Schauspielerin und Puppenspielerin selten einem/einer FotografenIn oder FilmemacherIn begegnet bin, der/die so eine Liebe zum Detail entwickelt (genau diese Liebe zum Detail macht den Unterschied) hat wie Diane Groß, habe ich mich entschlossen, eine Fotoreportage von mir und meinem Puppentheater von ihr machen zu lassen. Die Fotos zeigen ganz hervorragend meine Wesen, meine Einstellung zu meiner Arbeit als Puppenspielerin. Die Puppen selbst wirken lebendig. Ich liebe meine Arbeit und mein Publikum. Durch diese Fotos habe ich viele Aufträge bekommen.  An dieser Stelle sei noch mal Diane Groß für Ihr Engagement gedankt.“

Tara Luka,  Schauspielerin und Puppenspielerin
Puppentheater ‘eineanderewelt’

[… mehr zu Projekt / Fotos: Download PDF]

Referenz_eineanderewelt_Foto

FOTOREPORTAGE für die Tierschutzorganisation Pluto

“Als wir Frau Groß kennenlernten und sie uns ihre Unterstützung anbot, wussten wir selbst nicht so genau, was wohl die geeignetste Form sein könnte mit Fotos oder Filmen Menschen, von unserer Arbeit zu überzeugen: Behörden, Spender, Mitglieder oder auch die Menschen hier vor Ort in Spanien.

Diane erkannte schnell, worum es bei unserer Arbeit geht und hatte auch gleich die tolle Idee mit der Fotoreportage. Sie hat es geschafft, schnell unser Vertrauen zu gewinnen, sodass wir uns vor der Kamera nicht unwohl fühlten und auch sehr offen über unsere Arbeit sprechen konnten. Das ist wohl mit ein Grund, warum die Fotostory ein sehr realistisches und glaubwürdiges Bild von uns zeigt, was sie zudem noch auf unterhaltsame Weise vor allem durch die wirklich guten Fotos vermittelt. Außerdem ist die Reportage vielseitig nutzbar für unsere Öffentlichkeitsarbeit: auf der Webseite, als Mailanhang, ausgedruckt zum Zeigen auf Spenden-Aktionen oder zur Mitnahme zu Behördenvertretern etc. Die gemeinsame Zeit  war also nicht nur sehr sinnvoll für den Zweck unserer Öffentlichkeitsarbeit verbracht sondern hat zudem auch allen viel Spaß gemacht.

Wir danken ihr sehr, möchten sie wärmstens weiterempfehlen und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg mit ihrer tollen Arbeit!”

Angelika Macholl, 1. Vorstandsvorsitzende
Pluto Tierschutz Europa e.V.

[… mehr zu Projekt / Fotoreportage: Download PDF]

Referenz_Pluto_Foto

Und noch eine Auswahl an Kunden, die wir nicht um eine schriftliche Referenz gebeten haben, die Ihnen aber sicherlich gerne bei Bedarf Auskunft über One Minute PR geben:

PR- FILME für ein Seminar und Studienzentrum für buddhistische Philosophie und Praxis

Ein längerer Film, um das mehrjährige systematische Studium des Buddhismus zu bewerben. Interview-Videos mit Lehrern und Studierenden, Diashow über alle Angebote des Zentrums zum Screening auf Großveranstaltung mit dem Dalai Lama und für die Website etc.

Christof Spitz,  Geschäftsführender Vorstand
Buddhistischer Lehrer am TZ,  Autor und Übersetzer S.H. des Dalai Lama
Tibetisches Zentrum e.V.

[… mehr zu Projekt / Filme: Download PDF]

Referenz_Tibetisches_Zentrum_Foto

INTERVIEW / FILM UND PRINT für die Zaltho Foundation und Zeitschrift „Tibet und Buddhismus“

Längeres Interview, das auch in einem Magazin (Auflage 2500) veröffentlicht wurde. Der Film wurde für die Website, als Pressematerial, auf Youtube, etc. verwendet.

Claude AnShin Thomas, Buddhistischer Mönch in der Soto-Zen-Tradition
Gründer der Zaltho Foundation

[… mehr zu Projekt / Film / Zeitungsartikel: Download PDF]

Referenz_1minute_Zaltho_Foundation_Foto

IMAGEFILM für ein Dienstleistungsunternehmen, das Auftragskunst herstellt

Der Film demonstriert Vorher-Nachher-Situationen von Räumen, die durch identity of art mit Kunst ausgestattet wurden. In dem Clip werden auch zwei Künstler bei ihrer Arbeit vorgestellt. Damit wird die individuelle Anfertigung von Kunstobjekten für jeden Kunden verdeutlicht.

Petra Obermayer, Geschäftsführerin
identity of art Ltd.

[… mehr zu Projekt / Film: Download PDF]

Referenz_identityofart_Foto