Referenz: Imagefilm zur Eröffnung der kita nordvind

Aufgabe

Die Kitanordvind muss sich an Ihrem Standort etablieren. Die Kapazitäten sind noch nicht ausgelastet, und man möchte sowohl unmittelbar neue Anmeldungen generieren als auch in der Zukunft für eine stete Besetzung aller Plätze sorgen. Das Budget für die Videoproduktion war sehr gering.

Lösung

Die Kita befindet sich an einem „medien-affinen“ Standort. Junge Eltern wollen hier ihre Kinder in einem zeitgemäßen, modernen Umfeld aufwachsen sehen.

Deswegen ließen wir den Film so aussehen, als hätte die Geschäftsführerin ihn selbst im „Youtube – Stil“ gedreht. Er wirkt dadurch sehr sympathisch und authentisch – die innovative Arbeit der Kita und die freundliche Atmosphäre kommen durch die kindgerechten Einrichtung der Räume und die sympathische Gründerin zum Ausdruck.

[… zum Film]

Auftraggeber 

Die moderne, zweisprachige hamburger kita nordvind hat für 80 Kinder bis zum schuleintrittsfähigen Alter Platz. In speziell dafür geschaffenen Räumen (die im Imagefilm vorgestellt werden) – wie Bewegungsraum, Atelier, Kinderrestaurant und Basisgruppenräumen sowie in sicheren, verbindlichen Beziehungen können sich die Kinder selbstständig und mit Selbstvertrauen entwickeln. Das pädagogisches Konzept ist angelehnt an den Pikler-orientierten Ansatz und der offenen Arbeit.

“Die kita nordvind wollte anlässlich ihrer Eröffnung einen Film als Werbemedium nutzen, um die Inhalte und Raumeindrücke zu vermitteln, die mit Texten und Fotos nicht darzustellen waren.

Auf Empfehlung bin ich an OneMinutePR gekommen und so wurde diese Idee, in der Form eines authentischen Films, der den Charme einer Eigenproduktion besitzt, mit Diane Groß umgesetzt.

Die Zusammenarbeit war professionell, ganzheitlich (auch hinsichtlich Nachbetreuung und Platzierung), unkompliziert und freundlich. Es waren meine ersten Erfahrungen mit einem Werbefilm und ich war vom Ergebnis positiv überrascht – es war individuell und sehr wirksam. Noch heute schauen interessierte Eltern diesen Film als Erstes an und fühlen sich davon berührt und angesprochen. Die Resonanz ist groß und uneingeschränkt positiv.

Der Drehtag hat mir und meinem Sohn Spaß bereitet, was uns als tolle Erfahrung dient und vor allem im Film sichtbar wird. Vielen Dank dafür Frau Groß!

Jetzt, 4,5 Jahre später habe ich mich erneut an Frau Groß gewandt um einen neuen, aktuellen Imagefilm in der kita nordvind zu drehen. Aufgrund meiner Erfahrung empfehle ich das Medium Film und vor allem OneMinutePR mit Frau Groß wärmstens und wünsche viel Spaß und Wirkung!”

Kati Schwendtke,

Geschäftsführerin

Kita Nordvind GmbH
www.kita-nordvind.de

[… zurück zu weiteren Referenzen]

[… Download Referenz als PDF]